DAS MÄX-QUIZ

Teste dein wissen

Bei der einen oder anderen Frage müssen selbst Mäx und Fleddy scharf nachdenken?

Kannst du die Quiz-Fragen richtig beantworten?

Du kannst dazu natürlich auch im Buch nachlesen oder die Fragen im Team mit deinen Freundinnen und Freunden oder als Klasse beantworten.

Frage 1

Wie tauschen Mäx und seine Großmutter Nachrichten aus?

STOPP!

Du wirst doch nicht direkt zur Lösung gehen, ohne über die Antwort selbst nachgedacht zu haben?

Wer mental - also im Kopf - stark werden will, geht nicht den leichten Weg! Der denkt oder liest noch einmal nach, wenn er sich nicht sicher ist.  Das gilt natürlich auch für die anderen Quiz-Fragen.

Wenn du mehr über mentale Stärke wissen und erfahren möchtest, auf was es beim Lernen ankommt, wenn du von der Grundschule in die weiterführende Schule wechselst, dann klicke auf den Mental-Stark-Button. Dort findest du 10 kleine Filme mit wichtigen Lerntipps.


Frage 2

Wie konnten die Ribatriwabibat Mäx finden?

Frage 3

Über welche Zauberkraft verfügt Pamela?

Frage 4

Wie ist der richtige Name der Eskimo-Schule?

Frage 5

Woher hat Hanni Hübschen ihre ungewöhnlichen Ideen für ihren Sportunterricht?