Mäx und seine Freunde

Mäx

Mäx ist ein junger Zauberer. Aber all seine Zauberkräfte können ihn nicht ausreichend vor den Angriffen der gefährlichen Ribatriwabibat schützen. Die wichtigste Zauberkraft steckt in der Freundschaft und die findet er in der Eskimo-Schule in Windsheim.

Luigi Zharla

Luigi Zharla, der freundliche Italiener, ist der beliebte Hausmeister der Eskimo-Schule. Seine köstlichen Pizzen halten Leib, Seele und Freundschaften zusammen.

Georg Redebrecht

Nachdem Petra Nelka, die mächtige Zauberin aus Alaska, ihren Enkel Mäx und seine Fledermaus mit ihrem Bauwagen in den Alaskapark nach Windsheim gezaubert hat, vergeht kaum ein Tag, an dem sich Heinz Beisser oder einer der anderen Anwohner der Beringstraße nicht bei der Polizei beschwert. Und obwohl sich der Wachtmeister bei der ersten Kontaktaufnahme mit Mäx bzw. dessen Bauwagen eine schmerzhafte Beule zuzieht, hat er den Jungen schnell ins Herz geschlossen. Und wie ihr euch denken könnt, ist es niemals schlecht, einen Polizisten zum Freund zu haben.

Fleddy

Fleddy ist Mäx bester Freund! Die beiden sind unzertrennlich. Die kleine fröhliche Fledermaus kann sprechen und geht leidenschaftlich gerne zur Schule. Den Mathematikunterricht mag sie am liebsten. Denn in Zahlen, so findet Fleddy, steckt sehr viel Zauberkraft. Die Primzahlen haben es der kleinen Fledermaus besonders angetan.

Pamela Pasmir

Pamela Pasmir, genannt Päm, ist die Tochter des reichsten Unternehmers der Stadt. Päm ist anfangs ziemlich zickig. Doch allmählich freundet sie sich mit Mäx an. Dabei entdeckt sie zufällig ein großes Talent, indem eine wichtige Zauberkraft steckt.

 

Louiza

Louiza ist die Tochter des Hausmeisters Luigi Zharla. Sie ist chaotisch, frech und sehr begabt im Malen und Zeichnen. Auch Louiza beherrscht eine zaubermächtige Fähigkeit. Die Fähigkeit, Wesen in Malereien zu verstecken.

Sidney Singh

Zunächst ist Sidney der Außenseiter der Klasse. Durch die Freundschaft mit Mäx verändert sich das aber vollständig. Sidney sitzt nun nicht mehr nur zuhause alleine am Computer. Er ist ein wichtiges Mitglied der Klasse. Doch auch für Mäx eröffnet sich durch Sidney eine neue Welt.